Vertrauen in Erfahrung

Die Kahl Akademie ist Teil der Kahl Sicherheit Consulting GmbH und wurde 2006 gegründet. Ziel war es die steigende Anzahl von Beschäftigten in der Consulting zu qualifizieren. Der Firmengründer wollte sein Personal durch eine hauseigene Akademie schulen und weiterbilden lassen, um selbst den Überblick und die Kontrolle über das Ausbildungsniveau zu haben. Im war bewusst, dass sich nur durch ein qualifiziertes Personal auch ein nachhaltiger Erfolg erreichen lässt.

Bis 2017 lag der Schwerpunkt der Kahl Akademie auf der Vorbereitung von neuen Beschäftigen auf die Sachkundeprüfung gem. §34a GewO. Nach der Zertifizierung gem. AZAV kann die Firma nun auch über die Kahl Akademie Maßnahmen anbieten, die durch das Arbeitsamt gefördert werden.

Das Personal wird heute sowohl in Rechtsfächern als auch in Grundlagen der Psychologie geschult. Von Sicherheitsanalysen, wie Aufbau eines Krisen- Notfallmanagement, bis hin zur Qualifizierung für Personen- oder Objektschutz bietet die Kahl Akademie ein umfassendes Gesamtkonzept.

Heute ist die Kahl Akademie auch für Privatpersonen und Unternehmen offen.