Kahl Sicherheit - Vertrauen in Erfahrung
Start » Sicherheits-Consulting » Qualitätsmanagement
Partner von:
Abus Secvest
K-Einbruch bietet Ihnen hilfreiche Tipps und Maßnahmen zum Einbruchschutz.
Sicherheitshotline:
Hotline 0751-97663
Sie erreichen uns rund um
die Uhr unter der Nummer:
+49(0)751-97663
Zertifizierung:
Wir sind zertifizierter
Sicherheitsdienstleister!zertifizierter SicherheitsdienstleisterDekra Zertifikat für SicherheitBHE Siegel
Suche:

Qualitätsmanagement



 

Qualitätsmanagement im Werkschutz


Unternehmen der Industrie wie z.B. die Automobilindustrie, die selbst das Qualitätsmanagement durchführen, stellten  bei Durchführung von eben diesem Management fest, dass es bei Weitem wirtschaftlicher ist, gewisse Dienstleistungen outzusourcen. Viele Unternehmen, welche jahrelang einen eigenen Werkschutz unterhielten, entscheiden sich immer häufiger für das Outsourcing der Sicherheitsdienstleistungen. Aus diesem Grund verlangten sie sowie öffentliche Auftraggeber von Sicherheitsdienstleistungsunternehmen, nicht nur eine Zertifizierung nach DIN ISO 9001, sondern darüber hinaus auch eine nach der DIN77200.


Doch wie und woran zeigt sich die Qualität eines Streifenganges, die eines Mitarbeiters im Objekt- und Werkschutz? Für den Kunden sind Sicherheitsdienstleistungen schwer auswertbar. Vor Allem, da er nicht allzu viele Möglichkeiten eines Vergleiches hat. Der Kunde und wir als Sicherheitsdienstleister legen die Kriterien fest, an denen abglichen werden kann, ob die Leistung  vom Erbringer erfüllt wurden und stellt somit die Tauglichkeit fest. Das Erreichen der Schutzziele, die Verhinderung von Gefahren und Schäden im/ am Objekt ist das Ergebnis der Leistung und spiegelt die Zufriedenheit des Kunden wieder.


Gründe für die Einführung eines Qualitätsmanagements und dessen Zertifizierung sind:


· die Kundenzufriedenheit zu verbessern
· die Qualität zu verbessern
· die Qualitätskosten zu reduzieren
· die DIN EN ISO-Norm als Marketinginstrument
· eine Reorganisation mit einfachen Strukturen und Abläufen durchzuführen
· das Haftungsrisiko reduzieren

Klar definierte Prozesse sind unabdingbar für eine voll funktionierende Organisation. Prozesse müssen beschrieben, eingeführt, gemessen und bewertet werden. So trägt die gemeinsame Erarbeitung von Analysen und Auswertungen zur Findung der Ziele und Kundenanforderungen zur konstanten Erwartungshaltung des Kunden bei. Nur wenn die Prozesse sicher beherrscht und natürlich auch effizient durchgeführt werden, kann die Qualität auf hohem Niveau gehalten und die Kundenzufriedenheit erfüllt werden.

Gerne begleiten wir Sie vom ersten Schritt der Beratung über das erste Audit bis zur Zertifizierung durch den Verband der Sachversicherer (VdS). Sprechen Sie uns an, damit wir Ihnen bei der Entscheidung für eine optimale QM- Systemzertifizierung zur Seite stehen können. Gerne unterbreiten wir Ihnen Ihr individuelles Angebot.

 

 

 




Haben Sie Fragen? Nutzen Sie unser Kontaktformular!
 

 








Ich interessiere mich für:
Informationsmaterial Rückruf
Persönliches Gespräch
Bitte Code eingeben:
verification code
 
Mit Sternchen * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.